Am 8. Juni waren wir auf Kneipentour durch Ludwigsburg. Wir haben zusammen diskutiert, getrunken und gelacht. Unser erstes großes Diskussionsthema war die rot-grüne Bildungspolitik. Wir haben über die Missstände in Gemeinschaftsschulen gesprochen, aber auch darüber, welche Chancen gemeinsames Lernen bieten kann. Unser Bildungssystem ist immer ein Thema, das alle interessiert, denn: viele von uns gehen noch zur Schule oder die Schulzeit liegt für sie noch gar nicht so lange zurück.

Unser zweites Thema waren abermals die Aktivitäten der AfD. Wir haben über ihre Anfragen im Landtag, ihr Verhalten im Bundestag und über die Bedeutung des vermutlichen Einzugs der AfD in die Gemeinderäte gesprochen.

Parallel zu den unseren politischen Diskussionen, gab es zwei Themen, die für Spannung gesorgt haben: das Fußballspiel auf dem Fernseher bei Kullman´s, sowie die Möglichkeiten von Technik, die uns von Arne anhand seiner binären Uhr beeindruckend aufgezeigt wurden.

Wir freuen uns auf die kommenden Verantaltungen und können es kaum erwarten, euch bei „Nie mehr Stau mit ÖPNV?!“- einer Diskussion über nachhaltige Mobilität- begrüßen zu dürfen!