Heute fand unser Stammtisch zum Thema ÖPNV im Kreis Ludwigsburg statt. Das Thema beschäftigt viele kommunale Entscheidungsträger im Landkreis sodass auch wir uns darüber unterhalten wollten.

Im Wesentlichen geht es um einen Konflikt zwischen der Stadt Ludwigsburg und den umliegenden Gemeinden. Die Stadtbahn, die schon jahrelang im Landkreis zur Debatte steht, nimmt langsam aber sicher Konturen an. Nun gilt es, verschiedene Konzepte zu diskutieren. In einer gemütlichen Sommerabendatmosphäre diskutierten wir im Blauen Engel zuzehnt über verschiedene Anbindungs-, Beförderungs- und Antriebsmöglichkeiten. Am Ende wurden wir uns schlussendlich auch einig und es wird nun eine Pressemitteilung ausgearbeitet, die natürlich auch hier auf der Website zu finden sein wird.

Die kleine Unterbrechung unsere inoffiziellen Sommerpause tat uns allen gut und ab September geht es wieder regelmäßig weiter mit unseren Veranstaltungen!