Heute haben wir uns die Freiheit genommen und zwei Veranstaltungen kombiniert: Zum einen die Mitgliederversammlung, zum anderen unseren Auftakt für die Kommunalwahl 2019.

Der erste Teil des Abends, die Mitgliederversammlung war geprägt von unseren Vorstandswahlen. Aus drei Kandidaten und drei Wahlgängen ging Leo als neuer Sprecher heraus. Er folgt Florian, der sich nun mehr auf seine Schulkarriere konzentrieren will. Eliane, die neue Beisitzerin, folgt nun Agnes, die nun im Schwarzwald einen ÖBFD leistet.

Im zweiten Teil waren Swantje (Kreisvorstand Bündnis 90/Die Grünen) und Tobi (Landesvorstand Grüne Jugend) zu Gast. Die beiden haben Erfahrung in ihren eigenen Kommunen, Swantje ist Gemeinderat in Remseck und Tobi ist Stadtrat in Sindelfingen. Sie machten uns Mut uns kommunal zu engagieren und erzählten von ihren Erlebnissen in den Räten. Vielen Dank für euren Besuch, wir haben einen ordentlichen Motivationsschub davon mitgenommen!