2019 beginnt mit einem kalten Januar, in dem es sich aber immer und immer wieder lohnt auf die Straße zu gehen. Die AfD veranstaltete in Besigheim und Bietigheim-Bissingen Veranstaltungen mit Personen, die ihre verfassungsfeidlichen Aussagen bis heute nicht wirklich zurückgenommen haben. Natürlich haben wir uns als Grüne Jugend an dem wunderbaren zivilen Wiederstand beteiligt und waren überall vereinzelt vor Ort.

Auch die Fridays-for-Future-Bewegung hat Ludwigsburg erreicht. Bisher haben bis zu 300 Schüler*Innen bei zwei erfolgrechen Demonstrationen gezeigt, dass die Zukunft der jungen Generation gehört und diese Generation auf keinen Fall mit den Auswirkungen des Klimawandels leben will! Wir waren selbstverständlich bisher immer dabei und sind auch am kommenden Freitag am Start, dann findet FfF nämlich zum dritten Mal in Ludwigsburg statt!