Grüne Jugend Ludwigsburg, wer ist das eigentlich?

Wir sind die Grüne Jugend Ludwigsburg! Gemäß unserer Satzung sind wir der angegliederte Jugendverband von Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Ludwigsburg, sind aber politisch und organisatorisch selbständig. Wie unsere Ortsgruppe aufgebaut ist und funktioniert ist in unserer Satzung geregelt, unsere Satzung ist hier öffentlich einsehbar:

Satzung_Version_2019_Juli

Außerdem gehören wir natürlich bundesweit zum Dachverband der Grünen Jugend und landesweit zur Grüne Jugend Baden-Würtemberg.

Soweit zum Verband & zur Ortsgruppe. Eigentlich sind wir eine Gruppe politisch-interessierter, engagierter, junger Menschen, die sich auf eine Reihe grundlegende Leitbilder geeinigt haben. Wir stehen zu Ökologie & Nachhaltigkeit, Frieden, Gleichstellung der Geschlechter, Schutz gesellschaftlicher Minderheiten, Solidarität, Antifaschismus und Antirassismus. Ansonsten streiten wir uns aber auch gerne.

Du hast Lust mitzumachen? Suche einfach den Kontakt zu uns. Wir freuen uns über alle, die bei uns reinschnuppern und sich engagieren wollen. Habe keine Angst vor uns, wir beißen nicht.