Was ist das eigentlich für ein Haufen?

Wir sind die Grüne Jugend Ludwigsburg! Gemäß unserer Satzung sind wir der angegliederte Jugendverband von Bündnis 90/Die Grünen im Landkreis Ludwigsburg, sind aber politisch und organisatorisch selbständig.

Außerdem gehören wir natürlich bundesweit zum Dachverband der Grünen Jugend und landesweit zur Grüne Jugend Baden-Würtemberg.

Soweit zum theoretischen. Praktisch gesehen sind wir einfach ein Haufen politisch-interessierter, engargierter, junger Menschen, die sich auch ein paar grundlegende Leitbilder ausgesucht haben. Wir stehen zu Ökologie, Frieden, Gleichstellung der Geschlechter, Schutz gesellschaftlicher Minderheiten, Solidarität, Antifaschismus und Antirassismus. Ansonsten streiten wir uns aber auch gerne.

Du hast Lust mitzumachen? Suche einfach den Kontakt zu uns. Wir freuen uns über alle, die bei uns reinschnuppern und sich engagieren wollen. Habe keine Angst vor uns, wir beißen nicht.